Sarah Robbiani

Das Studium und der Abschluss zum diplomierten Lebensmittelingenieur an der ETH Zürich hat mir die Grundlagenkenntnisse gegeben, die ich in meiner beruflichen Laufbahn in der Lebensmittelbranche vertiefen und erweitern konnte.

Die Arbeit in der Entwicklungsabteilung von einem Milchverarbeitungsbetrieb und bei einem Hersteller von Konfitüre und Fertiggerichten lehrte mich neben dem lebensmittelspezifischen Wissen vor allem das Projektmanagement.

Als Area Sales Managerin für die Schweiz und verschiedene Länder (Skandinavien, Griechenland und Türkei), konnte ich nicht nur Erfahrung im Verkauf sammeln, sondern war als technischer Berater auch stark in die Entwicklungstätigkeiten der Kunden und deren Prozessoptimierungen in Bezug auf den Einsatz von Pektinen in verschiedenen Anwendungen involviert.
Die nächsten Jahre widmete ich mich der Aufgabe als Produktionsleiterin. Die Optimierung von Prozessen, die Implementierung von Neuentwicklungen in die Produktion, die Ausarbeitung von Investitionsprojekten und auch die Mitarbeiterführung forderten alle Facetten vom angesammelten Wissen und den bereits gemachten Erfahrungen.

Als Verantwortliche für Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung / Projekte beim größten Milchhändler der Schweiz, der mooh Genossenschaft, konnte ich in der Geschäftsleitung der Tochterfirma, der Käserei Laubbach, Einsitz nehmen. In dieser KMU mussten alle Aspekte vom operativen Geschäft bis zu Zertifizierungen und Investitionsprojekten abgedeckt werden. Dieses ganzheitliche Denken und Handeln war eine bereichernde Erfahrung. swissmooh, eine weitere Tochterfirma der mooh, exportiert Milchprodukte nach Asien, hauptsächlich China und fordert ein funktionierendes Qualitätsmanagement und Supply Chain bis zum Kunden.

Beratungsschwerpunkte

Concept,Food,Industry,Banner.,Factory,Worker,Inspecting,Production,Line,Tanker

Kontakt:

Sarah Robbiani, Dipl. LM Ing. ETH
Berglistrasse 22A
CH – 8623 Wetzikon
Tel: +41(0)79 819 92 22
e-mail: s.robbiani@foscon.net